Anti-Retro

Anti-Retro: Das sieht man seit einiger Zeit in der Werbung. Renault hat genug von all den „Früher war alles besser“-Jammerern. Und: Renault hat Recht!! In Landshut werden zum Saisonauftakt fünf Trikots am Hallendach verewigt. Kurze Zeit später versuchen die Kölner Haie einen Nostalgie-Abend für die Fans zu arrangieren. Ganze 8.040 Fans fanden das interessant. Es sieht so aus als ob die Herren von Renault einen neuen Trend sehr frühzeitig erkannt haben: Retro ist nicht mehr angesagt. Das wäre mal wieder (!!!!) eine Chance für den Eishockeysport in Deutschland. DEG-Manager Nethery erklärt in aller Öffentlichkeit, daß eine neues Konzept gesucht wird (siehe Eishockey-News). Eines das lange greift. Dieses Konzept sollte dann echte neue Ideen mit sich bringen. Doch dafür ist es wichtig herauszufinden, was die „Deutschen“ wollen. Was muss geboten werden, damit Spiele im freien Fernsehen gezeigt werden (Attraktivität für ARD, ZDF, RTL, u.a.) und damit Zuschauer in die Stadien gehen. Immerhin gibt es in dieser Saison Spiele auf Eurosport live und frei. Die Einschaltquoten sprechen für sich. Für RTL oder andere private Sender könnte man ja ein kleines bißchen „Reality-TV“ anbieten.Eine eventuell neue Idee wäre z.B. „Kabinen-TV“ einzuführen.  Vielleicht muß dabei in groben Zügen auf „etwas politische Korrektheit“ geachtet werden, aber auch nicht zu viel. Die Casting Formate werden diesbezüglich auch immer freizügiger. Es ist ja auch nur ein Vorschlag aus einem Blog. Aber: Wieso eigentlich neda?

Über Manuel Hiemer

Vizepräsident Landeseissportverband Sachsen-Anhalt; Vorstand Eis- und Sportverein Halle (Saale) e.V.; Inhaber M Solutionis (Online Marketing Agentur); ehem. Eishockeyspieler (EHC München, Dragodiles Bad Aibling, EV Landsberg, Star Bulls Rosenheim, Bemidji State Beavers, Silver Bay Mariners, Sportbund DJK Rosenheim)

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